Detailansicht

20.04.2017 Thomas Strässle in 10vor10 auf SRF

Thomas Strässle, Leiter des Y Institutes der HKB, gibt im Suhrkamp Verlag ein Buch heraus und hat anlässlich dessen am Dienstag, 18. April 2017, ein Interview in 10vor10 geben.

 

Inhalt des Buches ist eine Auswahl der besten Interviews und Gespräche mit Max Frisch. Einige davon werden zum ersten Mal überhaupt oder zum ersten Mal in voller Länge oder zum ersten Mal in deutscher Sprache veröffentlicht. Im Gespräch über Themen wie Vernunft und Utopie, Ideologie und Kritik, Hass und Gewalt, aber auch über Fakt und Fiktion, Poesie und Polemik werden Fragen beantwortet, die bis heute aktuell sind. 

Das Buch ist offiziell am 10. April erschienen, die Vernissage vom Dienstag, 11. April 2017, im Literaturhaus Zürich, mit einem Gespräch zwischen Thomas Strässle und Roger Schawinski unter Moderation von Gesa Schneider, war ausverkauft.

 

> Audiostream des Gesprächs an der Vernissage

> Beitrag in 10vor10

 

Max Frisch: »Wie Sie mir auf den Leib rücken!« - Interviews und Gespräche

Herausgegeben von Thomas Strässle.

Gebunden, 237 Seiten
ISBN: 978-3-518-42584-8

  

Pressestimmen

»Ein Autor, der Leben und Schreiben existenziell miteinander verknüpft hat.«
Volker Weidermann, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

Suche