Lecture-Rockhall-Lesung Doppellesung & Gespräch mit Sagal Maj Comafai und Simone Lappert

In Begleitung renommierter Autor*innen an die Öffentlichkeit treten: Die Lectures-Rockhall-Lesungen ermöglichen es! So liest SLI-Absolvent Sagal Maj Comafai Anfang Dezember gemeinsam mit Simone Lappert in Biel.

08.12.2022, 19.00–20.30 Uhr – Librairie Bostryche, Zentralstrasse 14, 2502 Biel/Bienne

Ausschnitt aus einem Bild, das Brutgänge eines Borkenkäfers zeigt. Schwarz von dunklem Purpur überlagert.

Sagal Maj Comafai lebt in Biel. Er hat in Zürich Indologie und Philosophie studiert und von 2019 bis 2022 am Schweizerischen Literaturinstitut den Bachelor in Literarischem Schreiben erworben. Mit seinen lyrischen Prosaminiaturen wurde er anlässlich der Ausschreibung für das Programm «Lectures-Rockhall-Lesungen» für eine öffentliche Lesung ausgewählt und konnte eine Autorin oder einen Autor mit Renommee für eine Doppellesung vorschlagen. Er hat sich für Simone Lappert entschieden.

Simone Lappert lebt in Zürich und Basel. Sie schloss 2011 selbst am Schweizerischen Literaturinstitut ab, erhielt 2013 für ihre Lyrik den Heinz-Weder-Preis, stand 2014 mit dem Roman «Wurfschatten» auf den Shortlists des ZDF-aspekte-Preises und des Rauriser Literaturpreises, wurde 2019 mit dem Roman «Der Sprung» für den Schweizer Buchpreis nominiert und veröffentlichte 2022 den Lyrikband «längst fällige verwilderung». Sie präsidiert das Internationale Lyrikfestival Basel und war Kuratorin der Schweiz für das Lyrikprojekt «Babelsprech. International».

Aperitif, Buchsignierung und Ladenöffnung bis 21 Uhr.
Freier Eintritt.

Die Lectures-Rockhall-Lesungen entstehen in Zusammenarbeit des Internationalen Lyceum Clubs der Schweiz und des Forum Rockhall, Verein zur Unterstützung des Schweizerischen Literaturinstituts.

• Startdatum 08.12.2022, 19.00–20.30 Uhr
    In Kalender eintragen