Das neue Studienjahr hat begonnen!

06.10.2019 Blicken Sie mit uns zurück auf den feierlichen Start des neuen Studienjahres am 16. September. Nicht zuletzt dank einigem Wetterglück wurde auch das erstmals veranstaltete HKB-Fest am Abend zu einem äusserst gelungenen Anlass.

Der erste Tag ihres Studiums soll unseren Neustudierenden möglichst lange in Erinnerung bleiben. Drum laden wir sie am Morgen jeweils in die Progr-Aula zum gemeinsamen, feierlichen Start ins Studium. Am Nachmittag gehen sie mit dem Car auf die Tour de HKB, um zwei der zahlreichen HKB-Standorte in Bern und Biel kennenzulernen. Erstmals rundete dieses Jahr ein HKB-Fest, zu dem alle Studierenden und Mitarbeitenden der HKB eingeladen waren, den Tag ab.  An die 500 Menschen pilgerten an diesem lauen Spätsommerabend in die Dampfzentrale zu feinem Essen, entspannter Stimmung und einem tollen Konzert. 

Mehr erfahren