Mit Masterarbeit ans Schweizer Theatertreffen

23.03.2022 Master Expanded Theater Studentin Johanna Sofia Heusser ist mit ihrem Tanzstück «Dr Churz, dr Schlungg & dr Böös» zum Schweizer Theatertreffen eingeladen.

Bühnenszene: zwei Männer stehend und sich küssend. Der eine mit dem Rücken zur Kamera und der andere ihm gegenüber mit etwas zur Seite geneigtem Kopf und geschlossenen Augen.
Achtung Sägemehl: Dennis Frischlad und David Speiser in «Dr Churz, dr Schlungg & dr Böös» (Bild: Rob Lewis)

Wir gratulieren Johanna Sofia Heusser, die mit ihrer Masterarbeit «Dr Churz, dr Schlungg & dr Böös» übrigens bereits Halbfinalistin bei PREMIO war, ganz herzlich zu diesem Erfolg. Julie Paucker, die künstlerische Leiterin des Schweizer Theatertreffen, findet, dass dieses Tanztheater von Johanna Sofia Heusser dafür «wie gemacht ist: Weil es einen urschweizerischen Brauch – um nicht zu sagen Nationalsport – behandelt, aber doch ganz Theater ist.»

Weitere bekannte Gesichter auf der diesjährigen Shortlist waren Alumnus und Premiogewinner Elvio Avila mit dem in Zusammenarbeit mit Savino Caruso entstandenen Stück «Mi vida en transito» sowie die aktuelle künstlerische Leiterin des sogar theater, HKB-Alumna Ursina Greuel mit «Sodeli». Gratulation!

Eine Vorstellung von «Dr Churz, dr Schlungg & dr Böös» besuchen!