Musik-Management: Erfolgreiche Abschlüsse

20.01.2021 Die Schlusspräsentationen im CAS Konzept- und Projektdesign fanden erfolgreich online statt: Wir konnten 16 VMS-Diplome für Musikschuleiter*innen verleihen – und einen neuen MAS-Absolventen feiern.

Die Weiterbildung der HKB steht trotz Lehre im Fernunterricht nicht still: Der CAS Konzept- und Projektdesign konnte im Herbst zuerst noch in der Präsenzlehre starten, seit Ende Oktober erfolgte der Unterricht jedoch online in «Distance Learning». Die Mehrheit der Studierenden kannte dies bereits aus dem Frühlingssemester und zeigte sich entsprechend flexibel. Einem erfolgreichen Abschluss stand damit nichts mehr im Wege.

Mit Bravour meisterten die Studierenden ihre Schlusspräsentationen online. Sie präsentierten ihre erarbeiteten Projekte und stellten sich den Fragen der Jury und der Klasse. Zusätzlich zum CAS-Zertifikat erhielten 16 Studierende das Musikschulleiter*indiplom des Verbands Musikschulen Schweiz (VMS) für den erfolgreichen Abschluss von drei CAS aus dem Angebot des MAS Musik-Management.

Unter dem Titel «JVM Productions – vom Traum zum Beruf: Wie der Weg in die Selbständigkeit gelingt» reichte zudem Joël von Moos seine Master-Thesis im Herbstsemester ein. Für seinen erfolgreichen Abschluss erhielt er das Diplom des MAS Musik-Management.

Wir gratulieren den erfolgreichen Absolvent*innen herzlich!

CAS Musik mit Kindern bis 3 Jahre