Typoclub Afterwork Lecture Reto Moser: R U R’ U R U2 R’

Lecture über Schriftentwicklung sowie innovatives und eigenständiges Autorendesign

22.05.2019, 18 Uhr – HKB Fellerstrasse 11, Bern

Nach einer Lehre als Polygraf studierte Reto Moser Visuelle Kommunikation an der Hochschule der Künste Bern. Er arbeitet seit dem Abschluss als Grafik- und Typedesigner in Bern, entwirft Schriften und gestaltet Drucksachen für selbstinitiierte oder beauftragte Projekte. Die Schriftentwürfe bilden seine Werkzeuge für innovatives und eigenständiges Autorendesign und einige werden später zu Schriftfamilien ausgebaut und vertrieben. Neben den beiden bei Grilli Type publizierten Schriften GT Haptik und GT Eesti, ist GT Alpina in Arbeit und soll voraussichtlich im Winter 2018 veröffentlicht werden. Retos Arbeiten wurde mehrfach am Swiss Design Award nominiert und bei den 100 Besten Plakate Deutschland Österreich Schweiz ausgestellt.

Steckbrief

  • Startdatum 22.05.2019, 18 Uhr
  • Ort HKB Fellerstrasse 11, Bern