Viz Lecture #7: Christian Schneider

Wussten Sie, dass jeder Datensatz eine eigene Anatomie und somit seine ureigene Ästhetik hat?

23.08.2019, 18:30 Uhr – HKB Standort Fellerstrasse 11, Grosse Aula EG, 3027 Bern

Christian Schneider ist Informatiker, Forscher und Künstler. Er untersucht Computermethoden und integriert sie in Bereiche wie Design, Datenvisualisierung und Datenwissenschaft. In seinem Vortrag gibt er Einblick in seine Herangehensweise. Er zeigt anhand von ausgewählten Projekten, wie komplexe Datensätze zugänglicher gestaltet, Einsichten generiert und Muster sichtbar gemacht werden können. Dabei interessiert ihn besonders, die verborgene Schönheit von Daten an die Oberfläche zu bringen.

Öffentlicher Abendvortrag im Rahmen des CAS Data Visualization.

Christian_Schneider

Steckbrief

  • Startdatum 23.08.2019, 18:30 Uhr
  • Ort HKB Standort Fellerstrasse 11, Grosse Aula EG, 3027 Bern
  • Kosten Eintritt frei