Forschungsprojekte

Abgeschlossene Projekte

Kultsounds (15–18)

Zurück vor die Orgelbewegung (14–18)

Hörner der Mozartzeit (15–17)

Vom Vortrag zur Interpretation (14–17)

Korrosion (13–17)

«Das Auge komponiert» (13–16)

Growing Up (13–16)

«Das Schloss Dürande» von Othmar Schoeck (13–16)

SNF-Förderprofessur – «Angewandte Interpretationsforschung» (11–16)

Eine klingende Sammlung von Holzblasinstrumenten (14–16)

Contrabassclarinet Extended (14–15)

Zwischen Konversation und Urlaut (12–15)

Von der Alp auf die Geige (14–15)

Hochleistungsteams (14–15)

Instrumentalunterricht 50plus (14–15)

Der virtuelle Welte-Flügel (14–15)

«Sine dissonantiis» (11–15)

Moving Meyerbeer (12–15)

«Agilité, homogénéité et beauté» (11–14)

Die Urfassung des «Fliegenden Holländers» (12–13)

Beethovens «Fantasie» (12–13)

«In Ketten tanzen erweist sich erfahrungsgemäss als Herausforderung» (12–13)

Contrabass Clarinet Unlimited (12–13)

Historisch informierter Blechblasinstrumentenbau (10–13)

«Recording the Soul of Piano Playing» (10–13)

Erschliessung Sammlung Burri (10–12)

Peter Cornelius als Musiktheoretiker (11–12)

Das Stiefkind des Gesangs (11–12)

Autorenauftritte (11–12)

Le Basson Savary (10–12)

Le Cor Chaussier (09–12)

Die Schule der Romantik (10–11)

«Guide-mains» und «L'art du chant appliqué au piano» (10–11)

Sänger als Schauspieler (10–11)

Ein Bogen für Beethoven (09–11)

Begabungsförderung (09–10)

Digitale Literatur (09–10)

Musiktheater in Migration (09–10)

Sprechende Hände (09–10)

Wie von Geisterhand (2) (08–10)

Beethoven 5 (08–09)

Inside the Cut (08–09)

Stimmung und Temperatur (08–09)

Klappentrompeten (07–09)

Wie von Geisterhand (1) (07–08)

Klang (ohne) Körper (07–08)

Le geste musical (07–08)

Ophikleide (06–08)

Aspekte der Streicherpraxis in der Romantik (06)

Interpretationspraxis (05)

Sam, Sammlung, Zusammen! (05)

INNOV-ORGAN-UM (03–05)

Suche