Dozierende und Mitarbeitende

Name: Studler
Vorname: Christian
Organisationseinheit: Musik, Klassik
Funktion: Professor
Unterrichtsfach: Querflöte, Kammermusik
 

Studierte an der Musikhochschule Zürich/Winterthur, setzte seine Studien mit 19 Jahren in Paris und Freiburg i.Br. bei Aurèle Nicolet fort und war Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe. Nach Meisterkursen bei M. Moyse und J. Galway wurde er mit 22 Jahren als Soloflötist in das Symphonie Orchester St. Gallen berufen und seit 1979 ist er in der selben Funktion im Berner Symphonieorchester tätig. Während vielen Jahren war er Soloflötist im Festspielorchester Luzern. Seit 1980 ist er Dozent an der HKB.

Als Solist arbeitete er zusammen mit Dirigenten wie Marcello Viotti, Okko Kamu, Gustav Kuhn, Peter Maag, Peter Gülke, Ivan Anguélov und Edmond de Stoutz.

Seit 2006 regelmässige Konzerte und Meisterkurse in China und Ungarn.

 

Suche