Dozierende und Mitarbeitende

Name: Lehner
Vorname: Michael
Organisationseinheit: Forschung, Musik
Funktion: Dozent
Unterrichtsfach: Musiktheorie
Telefon: +41 31 848 39 99

Michael Lehner, geboren in Bruchsal, Baden-Württemberg (Deutschland),
studierte Musik für höheres Lehramt und Geschichte (Staatsexamen 2006), sowie Klavier (Diplom 2006) und Musiktheorie (Diplom 2008) an den Musikhochschulen Hannover und Bremen und der Leibniz-Universität Hannover.

 

2007-2011 hatte er mehrere Lehraufträge für Musiktheorie, Gehörbildung und Schulpraktisches Klavierspiel an den Musikhochschulen
in Bremen, Rostock, Osnabrück und Hannover inne.

 

Neben der künstlerischen Praxis als Klavierbegleiter ist er wissenschaftlich tätig,
ist Preisträger mehrerer Aufsatzwettbewerbe (Prix dissonance, Gesellschaft für Musiktheorie).

 

Er unterrichtet im Bereich Klassik die Fächer Musiktheorie und Gehörbildung.

 

Publikationsliste

 

Suche