Dozierende und Mitarbeitende

Name: Addabbo
Vorname: Francesco
Organisationseinheit: Oper
Funktion: Assistent Musikalische Begleitung/Korrepetition
 
 

Francesco Addabbo (geb. 1981 in Italien) absolvierte sein Klavier-, Korrepetitions- und Cembalostudium mit Auszeichnung an den Konservatorien N. Piccinni in Bari und A. Pedrollo in Vicenza mit Prof. Angela Annese, Riccardo Mascia und Patrizia Marisaldi. Er schloss ausserdem ein Germanistik- und Slawistikstudium an der Universität Bari ab. Seine künstlerische Ausbildung im Bereich der historischen Aufführungspraxis ergänzte er durch Meisterkurse für Alte Musik mit Monica Huggett, Sigiswald Kuijken, Roy Goodman und Christophe Rousset. Er wirkt regelmässig als Klaviervokalbegleiter, Maestro al Cembalo und Korrepetitor in Italien und im Ausland. Er ist seit dem Herbstsemester 2012/13 als Korrepetitor und Begleiter am Schweizer Opernstudio tätig, wo er bereits die musikalische Assistenz und die Korrepetition bei der Produktion von A. Salieris „Falstaff“ übernahm.

 

Suche