Dozierende und Mitarbeitende

Name: Lim
Vorname: Cyrill
Organisationseinheit: Forschung
Funktion: Wissenschaftlicher Mitarbeiter
 
Telefon: +41 31 848 38 18

Cyrill Lim ist Klangkünstler und Komponist.
Er nahm Posaunen- und Kompositionsunterricht bei Roland Dahinden. Seit 2004 führt er technische Realisationen im Medienkunstbereich (Landesgalerie Linz, Fotogalerie Wien, Kunsthaus Zug, ...) aus.
An der Zürcher Hochschule der Künste studierte er elektroakustische Komposition. In Bern schloss er an der Hochschule der Künste Bern den Studiengang Musik und Medienkunst mit einem Master in Contemporary Arts Practice ab.

 

Seine Auseinandersetzung mit den Aspekten der Wahrnehmung und der Reflexion der verwendeten Medien führen hauptsächlich zu performativen und installativen Arbeiten, die auf eine experimentelle Art und Weise die physikalischen Eigenschaften von Raum und Material ergründen, um sie auf einer musikalischen Ebene erlebbar zu machen.

 

Suche