Hochschulentwicklungsplan 2013 - 2020

Die HKB nimmt die Gestaltung ihrer Zukunft aktiv in die Hände. Mit dem Hochschulentwicklungsplan publiziert sie die strategischen Eck­werte ihrer Entwicklung bis ins Jahr 2020. Sie schärft damit ihr Profil und positioniert sich aktiv in der Schweizer Landschaft der Kunsthochschulen. Die Publikation erschien zugleich als Abschluss des HKB-Jubiläumsjahres. Vor zehn Jahren wurde die HKB gegründet und hat seither eine dynamische Entwicklung durchlaufen. Auf ihren bestehenden Stärken aufbauend, wurde mit dem Hochschulentwicklungsplan nun ein Entwicklungspanorama für die nächsten Jahre definiert.

 

Innerhalb des Strategieprozesses «Stärken schärfen», der im Frühjahr 2012 gestartet wurde, ist der Hochschulentwicklungsplan ein Meilenstein. In einem umfangreichen Mitwirkungsprozess haben alle Anspruchsgruppen der HKB ihre Perspektiven und Beiträge erarbeitet und eingebracht. Von der Departementsleitung wurden sie zu Leitideen, zu Entwicklungs- und Teilzielen verdichtet. 

 

Hochschulentwicklungsplan

Suche