Major Musik SII

Der Major Musik SII richtet sich an Studierende mit dem Berufsziel Musikpädagogik an Maturitätsschulen. Die Ausbildung ist stilistisch, wissenschaftlich und historisch breit angelegt und beinhaltet das zentrale Ziel, für verschiedene Klangkörper (Chor, Band, Ensembles, Big Band, Orchester) unterschiedliche Musik zu arrangieren, proben und diese zur Aufführung zu bringen. Abgeschlossen wird das Studium an der Pädagogischen Hochschule Bern, wo die spezifischen pädagogisch-didaktischen Inhalte erworben werden.


 

Der Master-Abschluss mit Major Musik SII (inkl. Zusatzjahr an der Pädagogischen Hochschule) berechtigt zum Musikunterricht an Maturitätsschulen. Er schafft aber auch die Voraussetzung für allgemein vermittelnde Tätigkeiten im Bereich der Musik oder für den Musikjournalismus.

Suche