Local Area Network #2 Time is Money

(How to Talk About Graphic Design without Talking About Graphic Design) – Das Symposium beleuchtet die Umstände, unter denen Grafik Design entsteht.

05.05.2023, 10.00–18.00 Uhr – HKB, Fellerstrasse 11, 3027 Bern

Symbolbild der Veranstaltung «Local Area Network #2 Time is Money» in den Farben Weiss, Blau, Rot, Grün, Gelb und Schwarz.

Wird über Grafikdesign gesprochen, dann meist über das, was zu sehen ist. Dabei ist Grafikdesign viel mehr als eine bloss visuelle Erscheinung. Es umfasst eine komplexe Vielzahl an rechtlichen, finanziellen und sozialen Aspekten, welche sich in unterschiedlichster Art und Weise auf die schlussendliche Form auswirken. Das Symposium «Time is Money» bringt Expert*innen aus der Grafikdesign Szene mit Student*innen der HKB sowie der SFG BB zusammen, um über die Umstände zu diskutieren, unter denen Grafikdesign entsteht.

Am Vormittag des Symposiums wird in fünf Workshops gearbeitet zu den Themenfeldern:

• Survival Skills
  • What Is My Work Worth?