BFH Transformation an der Museumsnacht

20.03.2023 Für die Finissage der Ausstellung «BFH Transformation – Impulse vom Rand» gestalteten Studierende der Hochschule der Künste Bern partizipative Interventionen.

An der Museumsnacht, der Finissage der Ausstellung «BFH Transformation – Impulse vom Rand», gestalteten Studierende der Hochschule der Künste Bern partizipative Interventionen im Dialog mit der Ausstellung: Das Publikum diskutierte, bewegte sich, tanzte und nahm an einer Sound Performance teil.

Diskussion: Wie wollen Sie wohnen?

Magdalena Preimesberger, Master Design Studentin, befasst sich mit gemeinschaftlichen Wohnformen. Sie brachte ein Kartenset mit, mithilfe dessen das Publikum über seine Wohnbedürfnisse diskutierte.

Konzert: Klänge vom Rand

Studierende der Hochschule der Künste Bern haben sich in Ostermundigen auf die Suche nach Begegnungen mit alten Menschen gemacht und gemeinsam Lieder gesungen. Die Klänge vom Stadtrand brachten sie mit ins Kornhausforum.

Sound Performance: The carrier, the witness & the witch

Fiona Cavegn, Niramy Pathmanathan, Golce und Claudius Leopold, Sound Arts Studierende der Hochschule der Künste Bern dekonstruierten Sandstein und bauten eine Klanglandschaft für das Publikum.

Bewegungsworkshop: Gezwitschert, gebaut, getanzt

Workshop mit Martha Roquet und Kerstin Weber, Studierende der HKB im Masterstudiengang Musik & Bewegung/ Tanzvermittlung. Gemeinsam mit den Teilnehmenden wurde die Beziehung von Körper und Raum, von flexiblen und starren Strukturen, durch Bewegung erforscht.