Preis für Elisa Shua Dusapin

26.05.2023 Mit der von Hélène Becquelin illustrierten Grafic Novel «Le Colibri» wurde Elisa Shua Dusapin erneut ausgezeichnet: Die HKB-Alumna hat den Schweizer Kinder- und Jugendbuchpreis 2023 gewonnen.

die junge Frau sitzt an einer Bar in ärmellosen gelbem Kleid. Darunter trägt sie ein dunkles, eng anliegendes dreiviertelarm-Shirt.
Elisa Shua Dusapin. Bild: Tribune de Genève, Odile Meylan

Die Graphic Novel «Le Colibri» ist das erste Jugendbuch der Autorin Elisa Shua Dusapin. Sie hat gemeinsam mit der Illustratorin Hélène Becquelin am 20. Mai den Kinder- und Jugendbuchpreis 2023 im Rahmen der Solothurner Literaturtage entgegengenommen. Die Jury begründete ihren Entscheid damit, dass das Buch «tiefgründig und berührend von bedeutenden Übergängen im Leben eines Jugendlichen» erzähle.

Elisa Shua Dusapin hat an der HKB den Bachelor LIterarisches Schreiben absolviert. Wir gratulieren ihr zu diesem erneuten Erfolg.

• Lire en français