- Lesung
Schreibspaziergang: Sinneswanderung 20 Jahre Schweizerisches Literaturinstitut – Ateliers unterwegs
Im Rahmen seines Jubiläums ist das Schweizerische Literaturinstitut 2026 unterwegs und lädt zum Zusammenkommen rund um Texte ein. Nächster Halt: Mürren!
09.10.2026, 10.00–13.00 Uhr – Hotel Regina, Mürren
«Süss ist’s zu irren in heiliger Wildnis»
Studierende des Schweizerischen Literaturinstituts laden Sie auf eine Wanderung von Mürren zur Spielbodenalp ein! Wir wollen die Landschaft mit all unseren Sinnen wahrnehmen, um unsere Eindrücke anschliessend gemeinsam literarisch zu
verarbeiten. An verschiedenen Stationen nähern wir uns riechend, sehend, tastend und hörend der Natur. Am Mittag picknicken wir gemeinsam auf der Spielbodenalb, packt gerne euer Mittagessen ein! Vorkenntnisse sind nicht nötig, der Spaziergang ist offen für alle Schreibinteressierten!
Treffpunkt: Hotel-Rezeption. Dauer ca. 3 Stunden. Kein Vorwissen nötig, bitte wettergute Kleidung und Schreibutensilien mitbringen. Ab 12 Jahren. Bei schlechtem Wetter schreiben wir drinnen!
Die unterwegs entstandenen Texte werden abends, um 20.30 Uhr, in der Lesung «Mürrenfragmente» im Hotel Regina präsentiert.
Steckbrief
-
Startdatum
09.10.2026, 10.00–13.00 Uhr
In Kalender eintragen - Ort Hotel Regina, Mürren