HKB-Absolvent Dominik Deuber wird neuer Direktor beim Musikkollegium Winterthur

15.06.2020 Dominik Deuber wird im August 2020 neuer Direktor des Musikkollegiums Winterthur. Deuber hat an der HKB das Performance- und Lehrdiplom in Schlagzeug erworben und den MAS Musik-Management absolviert.

Porträt Dominik Deuber Bild vergrössern
Dominik Deuber (Foto: Urs Wyss)

Dominik Deuber wird Nachfolger von Samuel Roth als Direktor des Musikkollegiums Winterthur. Die Findungskommission, bestehend aus Mitgliedern des Vorstands, des Orchesters und der Geschäftsstelle, entschied sich nach einem zweistufigen Bewerbungsprozess einstimmig für Dominik Deuber. «Er hat uns mit seinem Leistungsausweis bei der Lucerne Festival Academy, seinem internationalen Netzwerk sowie seiner aufgeschlossenen Art überzeugt», so Dr. Heinrich Hempel, Präsident des Vereins Musikkollegium Winterthur.

Dominik Deuber war während 12 Jahren Managing Director der Lucerne Festival Academy. Seit April 2017 ist Dominik Deuber zudem Künstlerischer Leiter des Generations International Jazz Festival Frauenfeld, welches alle zwei Jahre stattfindet. Er hat an der Hochschule der Künste Bern das Performance- und Lehrdiplom in Schlagzeug erworben und den MAS Musik-Management absolviert.

Mehr erfahren