Typoclub Afterwork Lectures Hahn+Zimmermann, Datenvisualisierung

In der Staffel «Tutorial» geben die Referent*innen anhand eines Projektes Einblicke in Prozesse und Arbeitsmethodik. Das Publikum wird selber aktiv und durch Aufgaben mit einbezogen.

07.12.2022, 17.00–21.00 Uhr – Atelier der Viskom, 1.OG, Hochschule der Künste Bern, Fellerstrasse 11, 3027 Bern

An einer weissen Wand ist ein weisses Plakat in Querformat mit verschiedenen farbigen Strichen auf mehreren Zeilen zu sehen.
Kartierung aller Kunden aus 10 Jahre Hahn+Zimmermann (Foto: Hahn+Zimmermann)

Hahn+Zimmermann

Auf Kommunikationsdesign und Informationsgrafik spezialisiert, entwickeln Hahn+Zimmermann (Barbara Hahn, Christine Zimmermann) individuelle Gestaltungskonzepte und Datenvisualisierungen für nationale und internationale Kunden aus den verschiedensten unternehmerischen und institutionellen Bereichen.

Data Bricolage

Neben exemplarischen Projekten aus dem Bereich Datenvisualisierung und einem Blick auf den gesamten Visualisierungsprozess erhalten die Teilnehmenden die Möglichkeit, anhand eines exemplarischen Datensatzes mit analogen Mitteln Konzepte und Möglichkeiten der visuellen Übersetzung von Datenparametern spielerisch zu erproben.

• Startdatum 07.12.2022, 17.00–21.00 Uhr
    In Kalender eintragen
  • Ort Atelier der Viskom, 1.OG, Hochschule der Künste Bern, Fellerstrasse 11, 3027 Bern
  • Anmeldefrist Anmeldung ab 23.11.22 unter www.typoclub.ch.