Tutorial Afterwork Lectures WePlayDesign, Bewegtes Plakat

In der Staffel «Tutorial» geben die Referent*innen anhand eines Projektes Einblicke in Prozesse und Arbeitsmethodik. Das Publikum wird selber aktiv und durch Aufgaben mit einbezogen.

01.03.2023, 17.00–21.00 Uhr – Hochschule der Künste Bern Fellerstrasse 11, 3027 Bern 1.OG, Atelier Viskom

WePlayDesign

WePlayDesign (Sophie Rubin, Cédric Rossel) ist ein Schweizer Designstudio. Sie bearbeiten ein weites Spektrum: visuelle Identitäten, Plakate, Motion Design, Schriften, Webdesign, Buchcovers, Kataloge und Objekte.
Ihre Herangehensweise an Design ist spielerisch. Diese Perspektive ermöglicht einen experimentellen Ansatz und offener Geist, um Kommunikationsprobleme auf neue und vielfältige Art zu lösen

Do you wanna play?

Nach der Präsentation einer Auswahl an Motion-Design-Projekten und Experimenten, realisieren die Teilnehmenden ein eigenes, klar umrissenes Projekt im Bereich kinetischer Typografie. Die Einschränkungen begünstigen das Experiment. Der Workshop wird in englisch gehalten.

Die Plätze sind limitiert.
Anmeldung ab 15.2.23 unter www.typoclub.ch.

Filmar Plakat, rote Hand Grafik auf gelbem Hintergrund.
Motiv aus der Plakatreihe für das Filmfestival Filmar in Genf. © WePlayDesign

• Startdatum 01.03.2023, 17.00–21.00 Uhr
    In Kalender eintragen
  • Ort Hochschule der Künste Bern Fellerstrasse 11, 3027 Bern 1.OG, Atelier Viskom