Playtime: à suivre #42

Die Sound-Arts-Studierenden präsentieren Klanginstallationen, Videovertonungen, Performances und ganz vieles, was medial dazwischen liegt.

21.01.2023, 14.30–22.00 Uhr – HKB, Papiermühlestrasse 13d, 3014 Bern

Playtime-Visual (bearbeitetes Foto eines Keyboard-Spieles) in den Farben Violett, Rosa, Orange und Schwarz

Sound Arts-Studierende präsentieren Projekte, die sich immer weiter in die musikalischen Zwischenräume von Hard- und Software und menschlicher Interaktion, aber auch in die Geschichte der elektronischen Musik und Medienkunst hinein bewegen: Klanginstallationen, Videovertonungen, Performances, neue Instrumente und Interfaces, erweitere Instrumentalmusik mit Live-Elektronik, Projekte mit künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen und vieles mehr werden zu erleben sein. Dafür nutzen die Studierenden neben dem elektronischen Studio, dem Konzertsaal und dem Sound-Lab alle Flure und die Unterrichtsräume im Gebäude. Und an der Bar lässt sich bestens über das Erlebte diskutieren.

des BA Sound Arts und des MA Contemporary Arts Practice und Composition

Aaron Christian Kurt, Alberto Anhaus, Ananda Schürch, Annie Rüfenacht, Anuk Schmelcher, Benjamin Kaczor, Caleb Kohler, Claudius Leopold, Didier Harb, Dominic Denz, Eric Rüeger, Fiona Cavegn, Flurina Mia Häberli, Golce, Jacqueline Wälle, Jasmina Serag, Juli Poltera, Julian Max, Lisa Brudermann, Luz Gonzales, Manuel Stillhard, Markus Aebersold, Mira Lea Pozzi, Moritz Lienhard, Nabyla-Amani Serag, Niklas Wer, Niramy Pathmanathan, Noah Reusser, Pablo Andrea Dal Cero, Samuel Schranz, Stefano Christen, Till Bürgin, Tjefin Yao Fankhauser, Vincent Martinez

Künstlerische Begleitung

Team Sound Arts unter der Leitung von Teresa Carrasco