Playtime: Inter_Action II PreCollege und Talentförderung Hofwil

Schüler*innen der Talentförderung des Gymnasiums Hofwil und des PreCollege Bern HKB begeben sich auf eine Entdeckungsreise.

25.01.2024, 19.00 Uhr – HKB, Auditorium Ostermundigenstrasse 103, 3006 Bern

Die Schüler*innen der Talentförderung des Gymnasiums Hofwil und des PreCollege Bern HKB entwickeln wäh­rend einer Intensivwoche, in Workshops und im Improvi­sationsunterricht gemeinsam interdisziplinäre Projekte. Bereits zum zweiten Mal treten sie unter dem Titel Inter_ Action über ihre Kunstsparten hinweg miteinander in Kontakt und bringen ihre kreativen Ideen auf die Bühne. Im Rahmen eines experimentellen Laboratoriums aus Klang, Bild, Elektronik und Performance begeben sie sich tüftelnd, improvisierend und forschend auf eine Ent­deckungsreise. Sie loten die Grenzen ihres bisherigen künstlerischen Ausdrucks aus und gestalten ein expe­rimentelles Happening: Gewürzt und pulverisiert mit digi­ talen und analogen Zutaten und in Interaktion mit dem Publikum.

Besetzung

Schüler*innen der Talentförderung Hofwil (Musik sowie Gestaltung und Kunst) und Jungstudierende des PreCollege Bern HKB

Begleitet durch

Eva­Maria Neidhart, Christian Kobi, Andrea Loux, Peter Aerni, Franziska Nyffeler