Playtime: Live from Prozess Projektwoche Jazz and Contemporary Music

22.01.2024, 19.00 Uhr bis 26.01.2024 – Prozess Kultur und Bar, Bahnstrasse 44, 3008 Bern

Musiker*innen mit verschiedenen Instrumenten stehen auf der Bühne und spielen.

Ein weiteres Jahr im intimen Rahmen unseres zweiten Wohnzimmers, Prozess im Steigerhubel, begrüsst die Zukunft der neuen Schweizer Jazz- und zeitgenössischen Musikszene in Form von Bachelor-, Master- und Kompositionsstudenten des zeitgenössischen Jazz im dritten Jahr. Wir begrüssen die neuen Mitarbeitenden Biliana Voutchkova und Cansu Tanrikulu, die mit Lehrpersonen und Studierenden zusammenarbeiten, sowie alte Füchse wie Dejan Terzic, Colin Vallon und Patrice Moret. Eine Woche voller Premieren... und denken Sie daran... Sie haben es hier zuerst gehört!

Mo, 22.1. Master Orientation Composition Ensembles

• 19.00 Moana Balerna (voc), Joel Ferrando Gidde (tp), Mattia Facchini (as), David Bayless (g), Sherine El Shwekh (b), Damien Kuntz (dr)
  • 19.30 Michèle Fella (voc), Jan Heinimann (tp), Lucien Palak (ts), Luca Imholz (g), Nil Flückiger (b), Joël Thormann (dr)
  • 20.30 Camille Santacroce (voc), Louis Waeber (tp), Jonathan Götz (as), Phil Kougias (p), Lennard Schandl (b), Simon Prongué (dr) Master Students Composition Contemporary Jazz

Master Students Composition Contemporary Jazz

• 21.00 Komponist*innen: Ruiqi Wang, Robin Rindlisbacher, Nil Flückiger, Flurina Zehnder, Damien Kuntz, Joshua Le Blanc-Demers, Adham Zidan

Di, 23.1. Master Performance Projects: Solo–Duo–Trio* 1

• 19.00 Paul Butscher (tp, flh, voc, synth, electronics), Sonia Loenne (voc, synth, electronics)
  • 19.30 Loïc Baillod (b), Benjamin Jaton (b), Thomas Canna (dr)
  • 20.30 Alberto Santamaria (g), Marcel Maffli (b), Eddy Sonnenschein (dr)

Mi, 24.1. Master Performance Projects: Solo–Duo–Trio

• 19.00 Hannah Biedermann (voc, electronics), Hannah Dal Cero (voc, electronics)
  • 19.30 Damaris Brendle (voc +_+_), Selina Brenner (voc +_+_), Nicolas Wolf (dr +_+_) Master Orientation Performance Ensemble 1
  • 20.30 Lucien Palak (sax), Louis Waeber (tp), Joel Ferrando (tp), Camille Santacroce (voc), Phil Kougias (p), Lennart Schandl (b), Simon Prongué (dr), Leitung: Patrice Moret* Master Performance Students meet Teachers
  • 21.15 Damaris Brendle (voc), Paul Butscher (tp), Biliana Voutchkova* (vio), João Arrobas Rodrigues (p), Patrice Moret* (b), Eddy Sonnenschein (dr)

Do, 25.1. Bachelor 3: Brand New Trios/Quartet

• 19.00 Cansu Tanrikulu* (voc), Louis Waeber (tp), Joël Thormann (dr), Lennart Schandl (b)
  • 19.30 Lucien Palak (sax), Jan Heinimann (tp), Dejan Terzic* (dr)
  • 20.15 Joel Ferrando (tp), Biliana Voutchkova* (vio), Sherine El Shwek (b)
  • 20.45 Moana Balerna (voc), Cansu Tanrikulu* (voc), Mattia Facchini (sax)
  • 21.30 Michèle Fella (voc), Phil Kougias (p), Dejan Terzic* (dr)
  • 22.00 Camille Santacroce (voc), Biliana Voutchkova* (vio), Simon Prongué (dr)

Fr, 26.1. Master Performance Projects: Solo–Duo–Trio

• 19.00 João Arrobas Rodrigues (p), tba
  • 19.30 Eddy Sonnenschein (dr), Fridolin Krön (efx)

Master Orientation

Performance Ensemble 2

• 20.30 Mattia Facchini (sax), Jan Heinimann (tp), Michèle Fella (voc), Moana Balerna (voc), Joël Thormann (dr), Sherine El Shwek (b), Leitung: Andreas Schaerer*

Master Performance

Students meet Teachers

• 21.30 Hannah Biedermann (voc), Cansu Tanrikulu* (voc), Alberto Santamaria (guit), Colin Vallon* (p), Loïc Baillod (b)

Hinweis:
Der deutsche Text entstand mit Hilfe maschineller Übersetzung aus dem Englischen. Den Originaltext lesen Sie bitte auf der englischsprachigen Seite.

• Startdatum 22.01.2024, 19.00 Uhr
    In Kalender eintragen