Manifesto

«Warum Kunst, und wenn, dann wie?» Diese Frage beantworten 13 Studierende an diesem Abend performativ: Mit Aktion, Stimme, Raum, Ton und Licht.

01.04.2023, 17.00–21.30 Uhr – HKB Theater, Zikadenweg 35, 3006 Bern

Rechts im Bild sitzt eine junge Frau, auf einem Tisch links steht ein Glas Wassser und ein Bildschirm, der ein weibliches Gesicht zeigt. Darüber ist ein Bild von drei frauen auf die schwarze Wand projiziert.
Sarah Hugentobler in ihrem Manifesto «Potenzier' mich», Herbst 2022. (Foto: Ben Zurbriggen)

Mentoriert von Lukas Bangerter, Julia Reichert, Regine Schaub-Fritschi und Sylvia Sobottka beschäftigen sich dreizehn Studierende des Master Expanded Theater mit der Gretchenfrage, die am Anfang jeder performativen Entäusserung steht: Warum Kunst, und wenn, dann unter welchen Voraussetzungen, mit welchem Ziel und welchen Mitteln? Ihre Erkenntnisse übertragen sie mit einem Vokabular aus Aktion, Stimme, Raum, Ton und Licht in ein Bühnenmanifest von je 15 Minuten.

Mit Flamur Blakaj, Julius Engelbach, Jonathan Fink, Delia Fiordilino, Hanna Antonia Füger, Paul Furtwängler, Marieke Gester, Maria Goletz, Robi Tissi Graf, Luca Hass, Lea Marie Jacobsen, Tim Knieps, Mila Lyutskanova, Sylvia Rae Robinson und Jasmin Wüthrich.

Eintritt frei, Reservation nicht erforderlich.
Kollekte zugunsten des Stipendienfonds der HKB.

Die Theaterbar öffnet eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn.

• Startdatum 01.04.2023, 17.00–21.30 Uhr
    In Kalender eintragen