Ô… si la mer

Ein Musiktheaterstück reich an Meeresbewohnern, für Fauna-und-Flora-Freund*innen jeden Alters.

05.05.2023 bis 05.06.2023 – Stadttheater Biel, Burggasse 19, 2502 Biel

Grafik des Buchstabens «ô» in dunklem Violett auf einem Hintergrund von hellem Violett. Darüber liegen Wassertropfen.

Eine Walin auf Abwegen, ein philosophierendes Insel-Trio, ein Transistorradio, das haarsträubende Meldungen streut: Alle erzählen sie in «Ô… si la mer» von der Schönheit, aber auch Bedrohlichkeit von Wasser und der Zerbrechlichkeit der Ökosysteme.
Mit Autorin Frieda von Meding und Autor Rolf Hermann haben für den Stücktext eine Studierende und ein Dozent des Schweizerischen Literaturinstituts zusammengespannt. Und wie!

Premiere

Fr, 5. Mai 2023, 19 Uhr in Biel

Weitere Aufführungen

Sa, 6., So, 7. und Mo, 8. Mai 2023 in Biel
Fr, 2., Sa, 3. und Mo, 5. Juni 2023 in Solothurn

Mehrsprachiges, generationenübergreifendes und inklusives Musiktheaterstück des Jungen Theater Biel und des Jugend Sinfonie Orchester Biel.