Sibylle Matt Robert neue Leiterin Weiterbildung

16.12.2021 Die zuständige Anstellungsvorbereitungskommission hat Sibylle Matt als Nachfolgerin von Verena Andel gewählt, die die HKB Ende Dezember verlassen wird.

Sibylle Matt Robert wird neue Leiterin Weiterbildung an der Hochschule der Künste Bern HKB. Die zuständige Anstellungsvorbereitungskommission hat Sibylle Matt als Nachfolgerin von Verena Andel gewählt, die die HKB Ende Dezember verlassen wird.

Sibylle Matt Robert studierte Schauspiel an der Schauspiel-Akademie Zürich (heute: Zürcher Hochschule der Künste) und arbeitete während zehn Jahren als Schauspielerin an diversen Theatern in Deutschland und der Schweiz. Zusätzlich verfügt sie über einen MAS Supervision, Coaching und Mediation. Ab 2006 baute sie den Bereich Kommunikationstraining am Departement Gesundheit der Berner Fachhochschule auf und leitet diesen bis heute. Sie und ihr Team haben diverse Trainingsmethoden mit Darstellenden entwickelt. Für den Einsatz von Kommunikationstrainings in der Lehre unter Einbezug von Forschung, Weiterbildung und Dienstleistung wurde Sibylle Matt Robert 2014 mit dem Credit Suisse Award for Best Teaching ausgezeichnet. Mit der HKB ist sie seit fünf Jahren als Studienleiterin des CAS InterActing – vom Schauspiel zum Kommunikationstraining verbunden.

Fachgebiet: Weiterbildung
Rubrik: Funktion