Erster Preis für Candid Rütter

17.06.2022 Alumnus Candid Rütter, ehemaliger Sound Arts Student der HKB, hat den ersten Preis im Binaural 3D-Sound Wettbewerb der SGA-SSA gewonnen.

Bild des Tinguely-Brunnens. Darüber vor schwarzem Hintergrund in Roter Schrift "1. Rang" links und rechts das Logo von SGA-SSA, dazwischen in weisser Farbe "Beitrag: Im Tinguely-Brunnen, Basel, Autor: Candid Rütter, Idee und Klang Audiodesign GmbH"

Candid Rütter, der an der HKB Sound Arts studiert hatte, hat den ersten Preis im Binaural 3D-Sound Wettbewerb der SGA-SSA gewonnen. Wir gratulieren. Die Schweizerische Akustische Gesellschaft SGA-SSA ist der Fachverband für Akustik in der Schweiz.

Den Preis hat Candid Rütter für seine binauralen 3D Aufnahmen des Tinguely-Brunnen in Basel bekommen, die er im Rahmen seines Bachelor Studiums als Praktikant bei Idee und Klang Audio Design komponiert hat.

Das Atelier von Idee und Klang Audio Design ist kreatives Zentrum sowie High-end Klangschmiede zugleich. Aus insgesamt 15 Jahren internationaler Erfahrung im Bereich Klangszenographie entstanden eigene Ansätze, um Raumklang aufzunehmen und zu gestalten.

Wir gratulieren Candid Rütter zu seinem Preis.