Dozierende und Mitarbeitende

Name: Heberle
Vorname: Wolfram
Organisationseinheit: Theater
Funktion: Studienbereichsleiter und Professor
 
Telefon: +41 31 848 49 93

Wolfram Heberle studierte am Konservatorium für Musik und Theater in Bern und erwarb 1995 sein Diplom als Schauspieler. Von 1995 bis 2001 arbeitete er an verschiedenen deutschen Theatern. Zwischen 2001 und 2004 studierte Wolfram Heberle Kulturmanagement an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien.

 

Als Produktionsleiter und Manager arbeitete er mit verschiedenen freien Ensembles in Österreich, Deutschland und der Schweiz zusammen, unter anderem mit dem Liquid Penguin Ensemble (D), Falsch (AT)und vroom (CH). Seit 2003 produzierte er die international erfolgreiche Schweizer Theatergruppe PLASMA (www.plasmaplasma.ch). Von 2005 bis 2007 war Wolfram Heberle als Leiter der Medienwerkstatt “MedienFalle” Basel tätig.

 

Wolfram Heberle leitet seit September 2007 den Studiengang Theater im neuen Fachbereich Oper/Theater.

 

Suche