Die Brücke von San Luis Rey Oper

Die Oper-Studierenden zeigen Hermann Reutters Rundfunkoper von 1954, die auf der grossartigen Novelle von Thornton Wilder basiert.

04.03.2022, 19.30 Uhr

Bild aus der Bildwelt für die Diplomveranstaltungen 22 im Pixel-Style, blau mit Gesichtsausschnitten.

Mit einem schwirrenden Ton reisst die Brücke von San Luis Rey und stürzt fünf Menschen in den Abgrund – inspiriert von dieser Novelle Thornton Wilders komponierte Hermann Reutter 1954 seine Rundfunk-Oper. Entweder leben wir durch Zufall und sterben durch Zufall, oder wir leben nach einem Plan und sterben nach einem Plan! Irritierend ist die Suche nach einer Antwort. Von Lateinamerika via die USA fand dieser Vorfall seinen Weg nach Deutschland – und mitten in unsere Inszenierung.

Studierende Oper:

Julia Andersson, Adi Denner, Sofia Berberidou, Helen Daniels, Pepe Diaz, Lucija Ercegovac, Xuenan Liu, Yurii Strakhov, Jiacheng Tan

Schauspielerin

Seraphina Schweiger (Alumna HKB Theater)

Sinfonie Orchester Biel Solothurn

Musikalische Leitung