Pulsations 2023

Während Pulsations, dem Festival für Tanz/Musik/Rhythmik Biel präsentieren die angehenden Rhythmiker*innen eine bunte Mischung ihrer Kreationen zwischen Musik und Bewegung.

16.06.2023 bis 24.06.2023 – Verschiedene Orte in Biel

Wackelbild von 6 Tänzer*innen mit weissen Hosen

The Song is You

16. Juni, 19–20.30 Uhr

Vom melancholischen Jazz zur klassischen Salsa, feurigem Afro-Pop und vielem mehr gestaltet die Abschlussklasse des Bachelorstudiengangs einen lebendigen und intimen Abend. Eine Gelegenheit, Werke für Soloklavier, kleine Ensembles und ganzes Orchester zu entdecken oder wiederzuentdecken.

Auf der Bühne

Lise Berberat, Leandra Ernst, Ana Grünig, Lisa Klee, Margaux Wolf, Judith Meyer, Lita Schärer, Julia Schnyder.

Künstlerische Begleitung

Jeremy Mage, Christin Mauerhofer.

Technische Assistenz

Lucien Matthey

HKB Burg Biel, Jakob-Rosius-Strasse 16, 2502 Biel

23. und 24. Juni, jeweils 19–21 Uhr

Turbulent und schillernd bis besinnlich und experimentell – Die Studierenden der HKB Musik und Bewegung/Rhythmik laden ein zu einem reichen Programm: Sie präsentieren ihre Choreografien, Chorwerke und pianistischen Werke sowie performativen Stücke. Lassen Sie sich überraschen und tauchen Sie mit uns ein in Tanz, Musik und Lebendigkeit.

Choreografien der Master-Student*innen

Lelia Brigatti, Erik Demaseur, Martha Roquet, Kerstin Weber sowie der Dozierenden : Karin Hermes, Franziska Meyer, Joshua Monten, Claudia Wagner

Perkussionsstücke der Studierenden im 3. Bachelor-Jahr, Klavierstücke, Chor mit allen Studierenden Bachelor, Kreationen aus den Schwerpunktfächern.

Künstlerische Begleitung

Riccardo Bovino, Iris Häfeli, Lucien Matthey, Franziska Meyer, Joshua Monten, Patrick Secchiari und Claudia Wagner.

Technische Begleitung

Patrick Hunka und Studierende