HKB-Studierende gewinnen HUGO 2021

01.03.2021 Montforter Zwischentöne: Konzept «queerfeldein» der Hochschule der Künste Bern/Hochschule der Musik Nürnberg gewinnt Wettbewerb für innovative Konzertformate

Wir gratulieren herzlich!

In einer 90-minütigen Live-Sendung aus Österreich, Deutschland und der Schweiz wurden am Montagabend die Gewinner*innen des siebten HUGO Wettbewerbs ermittelt. Nach einem knappen Kopf-an-Kopf-Rennen besiegelte das Votum des Publikums die Entscheidung und kürte das Team kollektiv CONTEMPORAMENT der Hochschule der Künste Bern / Hochschule der Musik Nürnberg zum Gewinner*innenteam. Ihr Konzept für die Wandelperformance queerfeldein wird nun im November 2021 bei den Montforter Zwischentönen im Rahmen des Festivals zur Uraufführung kommen.

kollektiv CONTEMPORAMENT:
– Mara Maria Möritz (HKB)
– Philippe Gaspoz (HKB)
– Rachel Alonso Müller (HfM Nürnberg)
– Lukas Amberger (HfM Nürnberg)
– Kiara Konstantinou (HfM Nürnberg)
– Magdiel Baptistin Vaillant (extern)
– Maria Rosa Möritz (extern)

Abbildung der Gewinnerinnen des HUGO-Wettbewerbs