Y-Talk mit Heinz Helle Männlichkeit & Entblössung

Der Schriftsteller Heinz Helle stellt sein 2022 erschienenes Buch «Wellen» (Suhrkamp) vor.

28.03.2023, 18.00 Uhr – PROGR, Zentrum für Kulturproduktion, Atelier 369, Waisenhausplatz 30, 3011 Bern

Programm

«Wellen» ist ein autofiktionaler Text, der sowohl inhaltlich als auch formal das Hin- und Her und Auf-und Ab der alltäglichen Wellenbewegung des Bewusstseins und der Emotionalität eines Vaters zweier kleiner Töchter aufzeichnet.

Heinz Helle wird aus dem Buch vorlesen. Anschliessend werden wir uns über das Genre der Autofiktion und über die (vermeintliche? verdiente?) Krise der Männlichkeit unterhalten.

Der Talk wird auf Deutsch stattfinden.

Y-Talks

Was tut sich in den Grenzbereichen zwischen Literatur und Philosophie oder Politik, zwischen Literatur und bildender Kunst oder Musik? Welche Persönlichkeiten und Positionen prägen die interdisziplinäre künstlerische Praxis? Die Y-Talks versuchen, Antworten auf solche und ähnliche Fragen zu finden; ausgehend von aktuellen Diskussionen und Texten; im Gespräch mit Künstler*innen und Denker*innen, deren Stimmen Einfluss auf die verschiedenen Diskurse haben.

Die Y-Talks werden vom Y Institut für Transdisziplinarität der Hochschule der Künste Bern HKB organisiert.

Plakat mit schwarzer Schrift auf weissem Hintergrund, links oben steht gross «Y», am rechten Rand um 90° gedreht «Talks», in der linken unteren Ecke stehen die Veranstaltungsdaten Bild vergrössern

• Startdatum 28.03.2023, 18.00 Uhr
    In Kalender eintragen
  • Ort PROGR, Zentrum für Kulturproduktion, Atelier 369, Waisenhausplatz 30, 3011 Bern