Bieler Mini-Dramen in Basel Eine Kooperation zwischen dem Stück Labor Basel und dem Schweizerischen Literaturinstitut

Vom Papier auf die Bühne geht’s für die Werke von Studierenden des Literarischen Schreibens bei der öffentlichen Lesung im Theater Basel.

26.04.2024, 20.00–22.00 Uhr – Alte Billettkasse Theater Basel, Theaterstrasse 7, 4010 Basel

Zwei Männer stehen auf der Büne. Der linke Mann steht und hält die Hände an die Oberschenkel. Der rechte Mann steht gebeugt.

Dürfen wir Tanten in Kakteen verwandeln, auf Gräber spucken oder gar nicht erst an der Beerdigung erscheinen? Wie sieht Betty Bossi idealerweise aus? Und was suchen wir überhaupt?

Das diesjährige Stücklabörchen dreht sich um Erinnerungskultur, Expeditionen und Roadtrips.

Ensemblemitglieder des Theater Basel tragen die kurzen Stücke von sechs Studierenden des Bachelors Literarisches Schreiben in einer szenischen Lesung vor.

Das Gerät piepst.

Texte von Andrea Arežina, Hannah Brutschin, Niki Grieser, Flurina Gutmann, Caruã Nogueira dos Santos und Simona Pfister, entstanden im Austausch mit Beteiligten der Theater-Produktion (Dramaturgie, Regie, Schauspieler*innen) und ehemaligen wie aktuellen Hausautor*innen des Theaters.

• Startdatum 26.04.2024, 20.00–22.00 Uhr
    In Kalender eintragen