FASHION Jahresprojekt Komposition HKB Jazz & Contemporary Music

Die Erstaufführung ihrer Kompositionen der Kompositionsklasse ist ein spezielles Highlight des Studienganges.

29.04.2024, 19.00–23.00 Uhr – HKB, Auditorium, Ostermundigenstrasse 103, 3006 Bern

Unten Links sieht man Teile eines Schlagzeugs. Rechts daneben sieht man eine Hand am Cello, die Person ist abgeschnitten und nicht sichtbar. Oben links steht ein Keyboard.

Im Rahmen des Jahresprojekts entwerfen die Kompositionsstudierenden dieses Studienganges das Programm FASHION. Unter der Leitung von Ralph Alessi, Stefan Schultze und Martin Streule kreieren sie Klangwelten, die von der individuellen Auseinandersetzung mit dem Thema inspiriert sind. Innerhalb einer unkonventionellen Besetzung entstehen Werke mit längeren Formverläufen, instrumentalen Texturen, sowie der Vernetzung von Improvisation und Komposition, die nun der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Besetzung

Ruiqi Wang (voc), Flurina Zehnder (p), João Arrobas Rodrigues (p), Robin Rindlisbacher (p), Conor Buckley (g), Marco Di Bari (g), Buchuan Zheng (g), Nil Flückiger (b), Damien Kuntz (d), Joshua LeBlanc-Demers (d)

• Startdatum 29.04.2024, 19.00–23.00 Uhr
    In Kalender eintragen